Interview mit Sophie @heartbeatillus

Interview mit Sophie @heartbeatillus

Das heutige Interview durfte ich mit Sophie @heartbeatillus führen, auch sie ist mit einem wunderbaren Tutorial beim Online Kreativ Festival mit dabei. Lerne sie jetzt schon mal ein bisschen besser kennen!

Liebe Sophie, stell Dich doch bitte in 2-3 Sätzen kurz vor!

Hallo, ich heiße Sophie, komme aus Österreich und bin nebenberuflich Selbstständig mit “heartbeatillus”. Ich illustriere individuelle Karten und Bilder, habe eine Karten Auswahl in meinem Onlineshop und  gebe Livestreams, sowie Workshops im kreativen Bereich. Ich habe mich hierbei auf Aquarell und Lettering spezialisiert. 

Seit wann bist Du schon kreativ unterwegs?

Ich habe 2016 angefangen zu lettern. Seit 2017 male ich mit Aquarell. Ich bin nie die großartigste Zeichnerin gewesen, aber ich habe mir Schritt für Schritt mehr Wissen und Fertigkeiten angeeignet. Das Malen gibt mir einen Moment Auszeit und ich kann mich im kreativen Flow wunderbar ausdrücken und Erlebnisse verarbeiten. Ich glaube, dass jeder Mensch lernen kann zu malen. Man muss nur die richtigen Lehrer haben, die einem Tipps und Tricks zeigen wie das geht und üben. Also nur Mut, fang an kreativ zu sein! 🙂

Woher nimmst Du Deine Ideen? Was inspiriert Dich?

Inspirationen nehme ich mir von der Natur oder von illustrierten alten Pflanzenbestimmungsbüchern. Auch Instagram, Pinterest und Magazine sind tolle Inspirationsquellen. Oft bekomme ich Ideen für ein Bild während ich im Bett liege, deshalb habe ich ein kleines Notizheft immer neben mir liegen um Ideen aufschreiben zu können.

© Sophie @heartbeatillus

Wie würdest Du Deinen kreativen Stil beschreiben? Was malst Du am liebsten?

Florale Elemente zu malen liebe ich sowohl im realistischeren Stil, als auch im Loose Style. Bei mir dürfen aber goldene Sprenkel nie fehlen!

Hast Du eine Lieblingsfarbe? Wenn ja, welche?

Ich mag die Farbe Gelb sehr gerne. Nicht, weil ich sie extrem viel in meinen Illustrationen verwende, aber weil die Farbe für mich Leichtigkeit symbolisiert und sie mich an meine Mama erinnert.

Was ist Dein Lieblingsprodukt, wenn es um Künstlerbedarf geht?

Mein Lieblingsprodukt sind die ganz dünnen Micro-Nova Pinsel von Da Vinci, weil ich damit sehr kleine Details in meine Illustrationen zaubern kann.

© Sophie @heartbeatillus

Was, außer kreativ sein, machst Du sonst noch gerne? Hobbies,…

Bei Spaziergängen (gerne auch mit meinem besten Freund) bekomme ich den Kopf frei. Ich höre auch sehr gerne Podcasts. Lesen und Sticken sind Aktivitäten, die ich nicht allzu oft, aber dafür sehr gerne mache. Außerdem bin ich gerne am Meer und schwimme. 

Herzlichen Dank für das Interview <3

Du möchtest mehr über Sophie erfahren? Sie ist mit einem wunderbaren Tutorial beim Online Kreativ Festival mit dabei. Du kannst Dich unter Online Kreativ Festival kostenlos anmelden und auch den Festivalpass erwerben! Und hier findest Du auch noch ihre Links:

Website: https://www.heartbeatillus.com/
Instagram:  https://www.instagram.com/heartbeatillus/
Email: heartbeatillustration@hotmail.com

Schreibe einen Kommentar