Interview mit Sinah von Kreativgefühl

Interview mit Sinah von Kreativgefühl

Und schon kommt die nächste Künstlerin vom Online Kreativ Festival, dieses Mal durfte ich die wunderbare Sinah von Kreativgefühl interviewen. Lerne sie schon mal ein bisschen besser kennen!

Liebe Sinah, stell Dich doch bitte in 2-3 Sätzen kurz vor!

Ich bin Sinah, Mentorin für kreative Leichtigkeit und achtsames Leben. Ich liebe all die wunderbaren Möglichkeiten, die uns kreatives Arbeiten ermöglicht, um den Kopf frei zu bekommen. Diese Faszination hat dazu geführt, dass ich meine Leidenschaft zu meiner Arbeit gemacht habe!

Seit wann bist Du schon kreativ unterwegs?

Schon als Kind war es mein Zufluchtsort in meiner eigenen Welt mit Kreativmaterialien herumzuspielen. Zu malen, zu schreiben, Collagen zu kleben – mich einfach auszuprobieren und zu genießen! Nachdem ich das in der Jugendzeit aus den Augen verloren habe, war es unglaublich faszinierend, als ich meine kreativen Auszeiten als Erwachsene für mich wiederentdeckt habe. Das erdende Potential eines “so simplen Hobbys” hat mich am Anfang wirklich erstaunt. Es bewirkt so Vieles im Leben!

Über die letzten fünf Jahre habe ich mich immer weiter mit der Magie der achtsamen Kreativität beschäftigt und angefangen Andere auf diesem Weg zu begleiten. Ich habe mein erstes Buch geschrieben, habe unzählige Videos, Tutorials und Übungen produziert und über 200 Frauen auf ihrer kreativen Reise direkt begleitet.

Woher nimmst Du Deine Ideen? Was inspiriert Dich?

Das kann ganz unterschiedlich sein. Farbkombinationen, die ich irgendwo sehe landen oft in meinen Kreativbüchern. Aber manchmal ist auch die simple Frage: Wie geht es mir gerade? Und dann dürfen die Emotionen oder Gedanken, die gerade da sind, aufs Papier fließen. Was dabei am Ende raus kommt, überrascht mich manchmal selbst. Es ist wirklich faszinierend, wenn man sich Stück für Stück vom perfektionistischen Anspruchdenken trennt und das Malen im Hier und Jetzt ganz für sich entdeckt. 

© Sinah von Kreativgefühl

Hast Du eine Lieblingsfarbe? Wenn ja, welche?

Ich liebe generell eher gedecktere Farben. Farben, die für mich eine gewisse Ruhe ausstrahlen. Aber auch das variiert immer wieder und ist stark davon abhängig, was ich gerade einfach in meinem Alltag brauche. 

Wie würdest Du Deinen kreativen Stil beschreiben? Was malst Du am liebsten?

Alles was Freude macht! Wirklich – es gibt keinen festen Stil bei mir. Ich bin ein riesiger Fan davon der eigenen kleinen intuitiven Stimme zu folgen und die hat eben auf ganz unterschiedliche Dinge Lust. Aus diesem Grund nenne ich meine Skizzenbücher auch “Kreativbücher” – Bücher, in die alles rein kommen darf, das irgendwie kreativ aufs Papier möchte – Visions-Collagen, Mixed Media, Gedichte, Gouache-Mandalas … Am liebsten greife ich aber zu meinen Aquarellfarben, da ich das unkontrollierbare Fließen der Farben sehr liebe und es mir beibringt loszulassen und dem Prozess zu vertrauen!

Was ist Dein Lieblingsprodukt, wenn es um Künstlerbedarf geht?

Mein Lieblingsprodukt? Ganz klar mein Kreativbuch – mein persönlicher Ort für alle kreativen Ideen, Gedanken, Bilder. Alles was ich ausdrücken möchte, findet dort ein Zuhause und ist somit mein “Wohlfühlort”. Dabei muss das Buch selbst nicht von einer bestimmten Marke sein, sondern es ist mein Lieblingsprodukt, weil es dadurch besonders wird, dass ich es mit Leben und Farben fülle.

© Sinah von Kreativgefühl

Was, außer kreativ sein, machst Du sonst noch gerne? Hobbies,…

Ich liebe es im Bulli zu verreisen, in der Natur zu sein, mit Tieren umgeben – kurz: ins pure Genießen kommen! Außerdem fasziniert mich, wie wir Menschen funktionieren. Was läuft in unserem Hirn ab, sodass wir so handeln wie wir handeln? Wie können wir unseren Alltag so gestalten, dass wir tiefe Zufriedenheit spüren? Was macht wirklich glücklich?

Deswegen liebe ich es Frauen auf genau diesem Weg zu mehr innerer Ruhe zu begleiten – und das mit so vielen wundervollen achtsamen und kreativen Tools! 

Herzlichen Dank für das Interview <3

Du möchtest mehr über Sinah erfahren? Sie ist mit einem wunderbaren Tutorial beim Online Kreativ Festival mit dabei. Du kannst Dich unter Online Kreativ Festival kostenlos anmelden und auch den Festivalpass erwerben! Und hier findest Du auch noch ihre Links:

Website: http://www.kreativgefuehl.de
Instagram: https://www.instagram.com/kreativgefuehl/
YouTube: http://www.youtube.de/kreativgefühl
Newsletter Anmeldung: https://mailchi.mp/23b3ae8af9f8/newsletteranmeldung

Schreibe einen Kommentar